Monatsaspekt

Monatsaspekt November + Portaltage

Im Oktober wurden wir dazu angehalten unserer Seele zu lauschen, damit sich unser Seelenplan zeigen darf.
All das, was sich gezeigt hat, gehört zu einem noch höheren Plan und es steht uns frei, diesem zu folgen.

Dinge mit Gelassenheit zu betrachten, verschafft uns die Möglichkeit, sie aus einer höheren Ebene aus zu sehen.
Das Wort Gelassenheit stammt vom mittelhochdeutschen Wort gelāʒenheit (Gottergebenheit) ab. Dies bedeutet keineswegs sich allem bedingungslos hinzugeben oder jede Situation “über sich ergehen” zu lassen.

Du weißt, dass es für dich einen Plan gibt. Du spürst, dass es eine höhere, göttliche Ordnung gibt.

Mit dieser vollkommenen, inneren Ruhe nimmst du dich quasi aus dem Spiel, betrachtest die Situation von allen Seiten und entscheidest dann, völlig unaufgeregt, ohne jeglichen Druck und Stress, wie du darauf reagieren möchtest. Und auch ob du überhaupt reagieren möchtest. Jeder Aktion muss nicht zwingend eine Reaktion folgen.

Lass innere Ruhe und Gelassenheit einfließen und so gönne auch deinem Geist diese Ruhe.