LOMI

bedeutet drücken, kneten

NUI

bedeutet einzigartig, besonders

FLOW

alles ins Fließen bringen

Lomi Lomi Nui (oft auch nur Lomi Lomi genannt) stammt aus der traditionellen Heilkunst aus Hawaii und ähnelt in ihrer ursprünglichen Form der Körperarbeit. Diese hat den Anspruch, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu berühren.

Es findet dabei eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte statt. Diese Aktivierung in Verbindung mit der tiefen Entspannung lassen Körper, Geist und Seele miteinander verschmelzen – wir kommen so in unseren Ursprungszustand zurück, einem Zustand des eins-Seins mit allem was ist.

Lomi Nui Flow?
Die Lomi kann als Massage oder als energetische Sitzung angeboten werden. Die von mir hier praktizierte Technik ist eine rein energetische Körperarbeit. Um dies zu verdeutlichen, wurde von mir der Name Lomi Nui Flow gewählt.

Fließende Streichungen und achtsame Berührungen

Die energetischen Streichungen finden nicht nur mit den Händen sondern auch mit den Unterarmen statt. Diese Berührungen können sanft und langsam oder auch dynamisch erfolgen. Die großflächigen, fließenden Bewegungen lassen uns an Wasserbewegungen erinnern.

Die von Achtsamkeit, Respekt und Feingefühl durchgeführte Behandlung lässt ein tiefes “in sich fallen lassen” zu. Der Geist kommt zur Ruhe, die Seele tankt auf. Altes kann so losgelassen und Neues eingeladen werden.

Die Lomi unterstützt dich dabei, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und die Energie frei fließen zu lassen.

Lomi ist Wellness für Körper, Geist und Seele

Positive Auswirkungen der Lomi

Wirkt unterstützend bei

Es gilt: Diese Körperarbeit dient zur Unterstützung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ist kein Ersatz für etwaige Behandlungen. Bitte alle offenen medizinischen Frage immer mit deinem Arzt abklären und keinesfalls laufende Behandlungen eigenmächtig abbrechen oder reduzieren!

Ablauf eines Lomi Nui Flows

Diese Methode der Körperarbeit wird im unbekleideten Zustand auf einer Liege ausgeführt. Dabei finden achtsame, fließende Berührungen an Vorder- und Rückseite des Körpers statt. Der Intimbereich ist selbstverständlich zu jeder Zeit bedeckt.

Im Vorgespräch besprechen wir, ob du mit einem gerade anliegenden Thema in die Lomi gehen möchtest oder ob es zur Steigerung deines allgemeinen Wohlbefindens dienen darf.

Fragen hierzu können sein:
Was möchte ich loslassen/gehen lassen?
Was möchte ich in meinem Leben verändern?
Welche Qualität darf nun in mein Leben kommen? (z.B. Leichtigkeit, Gelassenheit usw.)

Die anschließende Behandlung wird in Stille durchgeführt. Dabei wird der Körper mit Öl, sanften, achtsamen Berührungen (vorwiegend mit den Unterarmen) und fließenden Bewegungen in eine tiefe Entspannung gebracht.

Nach Ausstreichungen an der Rückseite des Körpers (diese wird aus schamanischer Sicht  oft als “Ort des Unbewussten” bezeichnet) wird die Vorderseite behandelt. Der Bauch spielt hier eine besondere Rolle, da er als Platz des Lebens und der Erstehung gilt.

Die wesentlichsten Elemente sind Vertrauen, die liebevolle Berührung und die Aufmerksamkeit, die dir geschenkt werden. Die fließende Bewegung, der Atem, die Präsenz des Praktizierenden und die entspannende Musik.

Dauer ca. 90 Minuten, Kosten 90€

Kundenfeedback

Dunja Posch

Bei Wolfgang ist man gut aufgehoben. Das wusste ich bereits, da ich schon einige Male seine energetische Unterstützung in Anspruch genommen habe. Die Lomi Nui Flow war neu für mich und auch da habe ich mich ohne Erwartungen in seine Hände begeben und wollte einfach nur mal ausprobieren, wie sich das anfühlt und was es mit mir macht.

Die Lomi Nui Flow ist wie ein sanftes energetisches „Streicheln“ der Seele über die Körperebene, die auch andere Ebenen des Seins mit einbezieht.

Ich durfte mich dabei über die körperliche Ebene neu erfahren und spürte so manche Körperstellen, die blockiert waren und dank Wolfgangs Wirken sanft gelöst und nachhaltig in Fluss gebracht wurden. Lange Zeit hatte ich im Sakralgelenk immer diffuse Schmerzen und das Gefühl, dass trotz regelmäßiger Yogapraxis, dieser Bereich blockiert ist und manche Bewegungen einschränkten .

Nach zwei Lomi Nui Flow-Sitzungen spürte ich, wie diese Blockade aufgelöst wurde und seitdem sind auch die Schmerzen weg.

Allgemein spüre ich, dass dadurch im gesamten Becken-Bauch-Bereich gestaute Energie in Fluss gekommen ist und sich allgemein eine wohltuende Weichheit in mir aufgetan hat, die auch in meinem Leben so manches in Fluss gebracht hat.

Ich kann Wolfgang und sein Lomi Nui Flow wärmstens weiter empfehlen. 
Einfach hinlegen, genießen und geschehen lassen.
Ich komme jederzeit wieder gerne auf Wolfgang und sein Wirken zurück.

Erdschamanin Dunja Posch

Hinweis: die von mir praktizierte Technik ist keine Massage, sondern eine rein energetische Körperarbeit. Durch diese ist es möglich deine Energie wieder in Fluss bzw. ins Gleichgewicht zu bringen.

Du hast noch Fragen oder möchtest gerne einen Termin vereinbaren?

Ruf mich gerne unter +43 677 62408824 an oder schick mir hier eine Nachricht!