Aurareinigung

Aurareinigung - Kristalle

Die Aurareinigung mit Hilfe von Kristallen kann man sehr gut vor oder auch während einer Meditation durchführen.
Vor einer Meditation kannst du den Kristall in deiner Aura schwenken und dir vorstellen, wie er alles in sich aufnimmt.
Während einer Meditation kannst du den Kristall an einer Körperstelle platzieren, die sich für dich besonders dicht oder schwer anfühlt.

Verwende für die Reinigung einen weißen oder durchsichtigen Kristall. Bitte zuvor darum, dass dieser Kristall deine Aura reinigen möge. Nach deiner Reinigung kannst du den Kristall selbst reinigen, z.B. durch Sonnenlicht oder abräuchern. Bitte beachte, dass sich bei manchen Kristallen durch das Sonnenlicht ihre Farbe verändert.

Wenn ein Kristall bricht oder auch nach einer Kristallreinigung trüb bleibt, so ist dies ein Zeichen dafür, dass seine Kräfte zu Ende gegangen sind. Er hat seinen Dienst für uns getan und darf nun in “Pension” gehen. Du kannst ihn dann gerne z.B. in den Topf zu einer Zimmerpflanze legen oder auch im Garten oder Wald vergraben und ihn so der Erde wieder zurück geben.

Selenit

Kristall - Selenit

Ein Selenit ist für die Reinigung besonders geeignet. Er wirkt nicht nur klärend auf die Aura des Menschen, sondern auch auf Räume, Gegenstände und andere Kristalle.